Sonntag, 1. Juli 2018

Eine Reise in den Frühling und Sommer 2018

Inhalt

  1 - Bald mach ich den Abflug
  2 - Mit Vollgas gegen Westen
  3 - Die Insel der Schönheit - Korsika (Kodopofi)
  4 - Reis und Polenta
  5 - An der schönen blauen Donau (Donau)
  6 - Polarisierender Osten (Polen - Baltikum)
  7 - Samowar und Matrjoschka (Russland)
  8 - Im Land der tausend Seen (Finnland)
  9 - In Sibirien (Russland 2)
10 - Wenn die Sonne nicht mehr untergeht (Mitternachtssonne)
11 - Von Tromsö zu den Lofoten (Norwegen)
12 - Südwärts zur Mitte
13 - Am grossen Teich
14 - Südliche Gestade
15 - Zu meinem Mittelpunkt (Schweiz)

24 Kommentare:

  1. Wir wünschen eine gute Reise und viele eindrückliche Abenteuer und Erlebnisse. Freuen uns auf deine Blogeinträge. Herzlichen Dank, dass du uns an deiner Reise teilhaben lässt.

    AntwortenLöschen
  2. Interessant deine Route und die speziellen "Schlenker". Ich studiere immer noch an deinem Wortgebilde. ;)
    KO könnte mal für Korsika stehen. Für DO habe ich (noch) keine Erklärung: Vielleicht der Anfang der Tonleiter? DO-Re-Mi-Fa..... PO könnte für Polenta oder auch einfach für den Strom Po stehen.... FI?? in der Tonleiter wäre es eher das Fa...
    Ich lasse mich überraschen wohin es dich als nächstes verschlägt. Warte immer ganz ungeduldig auf deinen nächsten Eintrag mit den schönen Bildern und den lustigen und tiefgründigen Kommentaren.
    Weiterhin viel Spass. Schön, dass du uns an der Reise teilhaben lässt.

    AntwortenLöschen
  3. Ahaaaa- an der schönen blauen Donau..... Dann gehts nun Richtung Osten, Oesterreich- daher das DO, also nix mit Tonleiter. KOrsika-DOnau-dann????POlen - FInnland?????? ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ob der Fülle deiner Reiseberichte und Fotos fast nicht mehr nachgekommen mit Lesen und Schauen, sodass ich mich heute wieder einmal einloggte. Du bist wie ich lese an der Ostsee, jedenfalls in östlichen Gefilden. Mir läuft die Zeit davon, und ich hoffe ich kann all das Interessante bald einmal nachlesen.
    Inzwischen liebe Grüsse und weiterhin Spass und möglichst wenige Pannen mit deinem Büssli.
    Hanne

    AntwortenLöschen
  5. Wir freuen uns jetzt schon auf einen interessanten Bilderbericht im Sunegg. Weiterhin gute Reise und viele eindrückliche Erlebnisse.

    AntwortenLöschen
  6. Viel Glück und schöne Reise
    Inge

    AntwortenLöschen
  7. Wow- du hast Mut. Wünsche dir viel Glück beim Abenteuer Russland. Man merkt schon, dass du ein erfahrener Globetrotter bist und dich nichts so leicht aus der Ruhe bringt. Weiterhin gute Reise und häb Sorg.....

    AntwortenLöschen
  8. Bin ich froh- du bist heil aus Russland nach Finnland gekommen. Yppppieeee hatte ich doch recht mit FI- wie Finnland. Also ohne Norden gehts beim Migi doch nicht. Liebe Gruess

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Bilder von den finnischen Seen und Sonnen... aber was ich nicht verstehe: Was willst du am Mordkapp?? ;) Morden????? ;) ;) ;)
    Grüss mir das Nordkapp und geniesse für mich die Mitternachtsonne. Freue mich auf wunderschöne Bilder.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin leidenschaftlicher Leser nordischer Krimis. So ist mir vermutlich das M unbewusst reingerutscht. Gut gibts aufmerksame Leser.
      Viel nordische (mordische) Grüsse

      Löschen
  10. Hello, Remigi :)
    You have a very intresting blog!
    Anastasia

    AntwortenLöschen
  11. Erinnerungen an die Hurtigrouten-Schiffe werden wach. Grüss mit die Nordnorge, wenn du sie siehst. Und nun ab ans Nordkap......
    Elisabeth Wigger

    AntwortenLöschen
  12. Danke Migi für die schönen und informativen Bilder.
    Ich bin ein Windrad am bauen. Hier ein paar Fotos davon.
    Weiterhin gute und unfallfreie Fahrt
    Saludos Hugo

    AntwortenLöschen
  13. So dooof, die Webcam steht seit gestern Abend still. Schade, nun kann ich nicht beobachten was für ein Wetterglück- oder Pech du hast. Ich hoffe die Sonne scheint und der Nebel zeigt sich nur für kurze Zeit. Drücke auf jeden Fall fest die Daumen und freue mich auf viele schöne Sonnenbilder vom Kap. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War halt am Nordkapp, logisch dass da das internet zusammenbricht

      Löschen
  14. Hallo Migi

    Vielen Dank für die Karte von der schönen blau-weissen Kathedrale von St. Petersburg.

    Geniesse die weitere Reise :-)
    Markus & Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Bin schon gespannt auf die Bilder der Nordlicht-Kathedrale. :)

    AntwortenLöschen
  16. Hoffe dein Büssli schnurrt wieder. Klaus hat gestern gesagt, es sei ja schon toll wie dein Wohnmobil soviele Kilometer pannenfrei meistert. (Vielleicht hat er deine Panne damit heraufbeschworen. :( )
    Geniesse die Lofoten. Sie sind, meiner Meinung nach der schönste Teil Norwegens.

    AntwortenLöschen
  17. Der Film vom Kirkenes Snowhotel ist jetzt online >>>
    https://vimeo.com/272630667
    Viel Spass beim anschauen

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Bergsteigerleistung.
    Auch der 10 km lange Plankenweg zur Norweger Mitte war nicht ohne.
    Elisabeth Wigger

    AntwortenLöschen
  19. Ich hoffe, du hast in Bergen etwas weniger Regen als wir aktuell in der Schweiz...

    Lieben Gruss auch an Brygge und die Stabkirche Fantoft ;-)

    Markus

    AntwortenLöschen
  20. Wow, nun wird dein Blog sogar musikalisch! Bergen die Regenstadt erlebten wir mit heissen 32°. Eine sehr interessante und sehenswerte Stadt vom Fischmarkt über Brygge bis zum Fløyen.

    AntwortenLöschen
  21. Thank you so much for sharing!
    The photos are great! I will send them to the rest of the girls.
    And the photos on your blog looks amazing. Looks like an awesome trip!
    Drive safe home.
    Best regards, Ingrid

    AntwortenLöschen

Eine Reise in den Frühling und Sommer 2018

Inhalt   1 - Bald mach ich den Abflug   2 - Mit Vollgas gegen Westen   3 - Die Insel der Schönheit - Korsika ( Ko dopofi)   4 - Reis un...